Rechtsberatung mithilfe moderner Kommunikationsmedien wie Facetime, Skype, Webakte
Legal Tech oder SmartLaw sind die Stichworte für eine moderne Kommunikation auch im Anwaltsbereich. Vielfach ist es so, dass Probleme für den Mandanten mit dem Mandanten auch gelöst werden können, wenn man über größere Entfernung kommuniziert. Mit den modernen Kommunikationsmittel ist das Problem, sodass auch Unterlagen in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden können. Wir nutzen moderne Kommunikationsmittel unter anderem auch die WebAkte um schnell und effizient mit Partnern zu kommunizieren.
Gerade im Beratungssegment ist dies eine Möglichkeit, sowohl für den Mandanten wie auch für den Rechtsanwalt schnell und kompetent miteinander zu kommunizieren.
Gleiches gilt aber auch im Bereich der Ordnungswidrigkeiten und des Bußgeldverfahrens. Mit einem Bußgeldbescheid oder einem Anhörungsbogen, einer Vollmacht des Mandanten, kann sich der Anwalt die notwendigen Vorgangsunterlagen besorgen und dann entsprechend auch die Rechtssituation zu beleuchten. Das Ergebnis kann dann auch auf modernen Kommunikationswege besprochen werden.
Im Unterschied zu den reinen Legal Tech Beratungen, können wir noch darauf verweisen, dass bei uns eine persönliche Beratung am Ende der rechtlichen Bewertung steht und kein Algorithmus.